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Employer Branding

Was ist Employer Branding und warum sollten Sie sich um das Thema kümmern?

Employer Branding ist der Prozess, eine Marke als attraktiven Arbeitgeber aufzubauen und zu kommunizieren. Das Ziel von Employer Branding ist es, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber für Mitarbeiter, Bewerber und andere Stakeholder darzustellen und damit die Mitarbeiterbindung und -motivation zu erhöhen sowie die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern zu vereinfachen. Employer Branding umfasst dabei immer mindestens folgende Maßnahmen:

  • Entwicklung einer positiven Arbeitgebermarke
  • Kommunikation von Arbeitgeberleistungen und -werten
  • Gestaltung von Arbeitsbedingungen und -umgebungen
  • Mitarbeiterbeteiligung und -förderung

Employer Branding kann auf verschiedenen Kanälen wie der Unternehmenswebsite, sozialen Medien, Karrieremessen oder durch Mitarbeiterbefragungen durchgeführt werden. Ziel ist es, sich durch den Aufbau einer einzigartigen Arbeitgebermarke so vom Wettbewerb zu differenzieren, dass man als Arbeitgeber positiv herausragt.


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