„Mensch, das gibt´s doch nicht. Ich wusste gar nicht, dass ich sowas direkt vor Ort kaufen kann.“
Immer wieder erhalten wir Feedback von Mitarbeitern unserer Kunden, die derartige Erlebnisse – oder besser Erkenntnisse – hatten, nachdem sie von Ihren Arbeitgebern „gezwungen“ 😉 wurden, die zusätzlichen 50 Euro Sachbezug monatlich nicht irgendwo, sondern lokal zu verwenden. Und wie kommt das? Naja, Mitarbeiter machen sich tatsächlich aktiv auf die Suche nach Geschäften im Ort, um bestimmte Bedarfe zu stillen. Und wenn man seit Jahren – und gerade während der Pandemie – weniger lokal als vielmehr online eingekauft hat, stellt man plötzlich fest, was der eigene Ort nun Tolles zu bieten hat.
Aus unserer Sicht: Ziel erfüllt. Wir bringen die Leute zurück in den Ort / die Stadt.
In obigem Beispiel ist das Ziel sogar übererfüllt, da dieser Mitarbeitende noch ganz erstaunt und begeistert schilderte, was er erlebt hat. Er macht also noch Werbung für unser Konzept.
Wie heißt es doch so schön: Manchmal muss man jemanden zum Glück zwingen. Und das beste an diesem Glück ist, dass es nicht nur den Mitarbeitenden trifft, sondern zusätzlich auch den lokalen Händler, der nun einen Kunden mehr hat. Und der Arbeitgeber kann auch zufrieden sein…. So soll´s sein.
In dem Sinne: HAPPY SHOPPING 😉